AGENON Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Gesundheitswesen mbH

AGENON

AGENON Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Gesundheitswesen mbH unterstützt als unabhängiges Forschungs- und Beratungsunternehmen die verschiedenen Akteure im Gesundheitswesen darin, sich den wandelnden Anforderungen zu stellen, die Zukunft aktiv mitzugestalten und eigene Innovationen einzubringen.

Im Jahr 2005 in Berlin gegründet, wurden in den vergangenen Jahren Projekte für alle wesentlichen Akteure des Gesundheitswesens durchgeführt. Dabei profitiert AGENON von der Expertise aus Inhouse-Beratungsprojekten, aus zahlreichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie der langjährigen Erfahrung seiner Experten in Führungspositionen gesetzlicher Krankenkassen.

AGENON begleitet seine Auftraggeber bei der Entwicklung und Umsetzung von Versorgungsprodukten und -programmen, bei Portfolioausrichtungen und bei strategischen Optimierungen bis hin zur IT-Umsetzung. AGENON ist Spezialist im Bereich gesundheitsbezogener Datenanalysen unter Nutzung neuester statistischer Methoden, langjährig erfahren im Umgang mit GKV-Routinedaten und ihrer Verknüpfung mit Primärdaten.

 

Kontakt
AGENON Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Gesundheitswesen mbH
Geschäftsführer: Wilhelm F. Schräder, Steffen Bohm
Kaunstraße 21
14163 Berlin
Telefon: +49 30 921 045 – 70
Telefax: +49 30 921 045 – 82
E-Mail: agenon@agenon.de
Website: www.agenon.de

zurück zum Mitgliederverzeichnis