CareLutions GmbH

CareLutions GmbH

Wir unterstützen Patienten, Gesunde und Mitarbeiter – zusätzlich zu Ärzten und Kliniken.

Das Besondere – wir unterstützen in so umfassender Weise, wie kein anderer Anbieter. Wir verbinden dabei auf Grundlage unseres Managements die physische Gesundheitswelt vor Ort mit der virtuell-digitalen Welt von morgen.

Wir unterstützen Patienten, Gesunde und Mitarbeiter – zusätzlich zu ihren Ärzten und Kliniken. Wir sind überzeugt, dass das notwendig ist, weil sie sonst in Zukunft die Gesundheitsangebote gar nicht mehr effizient und wirksam nutzen können. Es gibt wegen der vielen alten und chronisch kranken Menschen viel zu viel Nachfrage nach Gesundheitsleistungen. Zudem gibt es viel zu viel unübersichtliche Angebote und viel zu große Versorgungslücken. Eine gute, angemessene Gesundheitsversorgung in Zukunft kann ohne ein Unternehmen wie unseres nicht mehr gelingen.
Das Besondere an unserem Unternehmen ist, dass wir die Unterstützung in so umfassender Weise leisten, wie kein anderer Anbieter. Wir verbinden dabei auf Grundlage unseres Managements die physische Gesundheitswelt vor Ort mit der virtuell-digitalen Welt von morgen. So unterstützen wir z.B. Patienten vor Ort bei schwierigen medizinischen Fragen (z.B. bei Krebs) oder auch Alleinlebende bei der Bewältigung des Alltags zuhause. Wir bieten aber auch zahlreiche digitale Angebote und Apps und verarbeiten Daten aus allen Quellen, die uns ein Kunde zugänglich macht – z.B. auch aus seinem Auto oder seiner Wohnung. Alles, um ihn noch besser unterstützen zu können. Außerdem betreuen wir Patienten bspw. am Telefon, durch Videotelefonie und WhatsApp.
Diese Unterstützung ist so wirksam und effizient, dass uns Krankenkassen und Krankenversicherungen, aber auch Kliniken, Ärzte und Großunternehmen vertrauen und dafür bezahlen, dass wir diese umfassende Unterstützung ihrer Patienten und Mitarbeiter für Sie übernehmen. Für den Patienten und Mitarbeiter ist diese Hilfe daher zumeist kostenlos und freiwillig. Denn am Ende spart unser deutlich besserer Service für den Patienten sogar richtig Geld. Wir erzielen über „ein Mehr an Qualität ein Weniger an Kosten“ im Gesundheitswesen.
Hinter CareLutions stehen starke, etablierte Partner im Gesundheitswesen wie die Debeka Versicherungsgruppe und die Süddeutsche Krankenversicherung.

Auf folgendem Link können Sie ein Erklärvideo zu einem betreuten Krankheitsbild (Schlafstörungen) einsehen:

oder
www.carelutions.de

Kontakt:

CareLutions GmbH
Breitwiesenstraße 19
70565 Stuttgart
www.carelutions.de
E-Mail: info@carelutions.de
Tel: +49 (0)711/252816-50
Fax: +49 (0)711/252816-99

Ansprechpartner:
Christian Auer
Referent der Geschäftsführung

zurück zum Mitgliederverzeichnis