Deutsche Arzt AG

logo_daag_webDie Deutsche Arzt AG verfolgt das Ziel, sowohl Konsumenten, Patienten und Krankenkassen als auch professionelle Gesundheitsanbieter und Unternehmen, die sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter kümmern, miteinander zu verbinden und relevante Dienstleistungen zu entwickeln.
Die Entwicklung sowie der Aufbau der DAAG Dienstleistungen begann innerhalb der NOVOTERGUM Gruppe bereits im Jahr 2013. Seitdem wurde im Juni 2015 die Deutsche Arzt GmbH gegründet und im Dezember des gleichen Jahres erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.
Neben wertschöpfenden Dienstleistungen für Ärzte wie zum Beispiel individuellen Websites, Marketingunterstützung und Schulungsangeboten zählen die online-Therapie, der Aufbau der online-Sprechstunde, das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie zahlreiche innovative Versorgungsverträge mit Krankenkassen zu den Kernleistungen der Deutsche Arzt AG.
Mit NextPhysio hat die Deutsche Arzt AG eine etablierte online-Therapie Plattform, die bereits im Physiotherapie Markt erfolgreich eingesetzt und vermarktet wird. Darüber hinaus ist NextPhysio fester Leistungsbestandteil in den Versorgungsverträgen mit großen Krankenkassen.
Über das Deutsche Gesundheitsportal befindet sich der Aufbau der online-Sprechstunde im Pilotbetrieb der Deutsche Arzt AG. Über diese Plattform erhalten Patienten und Kunden die Möglichkeit jederzeit und überall auf eine Gesundheitsberatung per online Videosprechstunde zugreifen zu können und Gesundheitsdaten sicher austauschen zu können.
Mit der „Ticket Familie“ verfügt die Deutsche Arzt AG über ein schnell einzusetzendes und niederschwelliges Konzept im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Unterschiedliche Präventionsthemen wie z. B. Rückenschmerz, psychische Gesundheit oder Diabetes werden über einen einfachen, papierbasierten Themen-Fragebogen pragmatisch, schnell und ohne weitere Angaben zur Identität erfasst.
Die Versorgungsverträge der Deutsche Arzt AG mit Krankenkassen sind eine Refinanzierungsmöglichkeit für digitale Gesundheitsangebote und Vertriebshebel sowie Kundenzugang zugleich. Über diesen Marktzugang lassen sich digitale Gesundheitsleistungen der Deutsche Arzt AG zentral an viele Versicherte kommunizieren.

 

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