Lade Veranstaltungen

BMC-Diskussionsforum zum VSG

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
10. November 2014, 8:0017:00

Am 10.11.2014 veranstaltete der BMC ein Diskussionsforum. Anlass war der Referentenentwurf für das GKV-Versorgungsstärkungsgesetz. Durch das neue GKV-VSG erwarten viele Akteure neue Impulse durch den Innnovationsfonds und den neuen § 140a SGB V „Besondere Versorgung“. Auch eine Flexibilisierung für neue Organisationsformen in der ambulanten Versorgung sowie die geänderten Rahmenbedingungen im Entlassmanagement sind mit der Hoffnung verknüpft, die Sektoren und Berufsgruppen besser miteinander zu verzahnen und Versorgungslücken zu schließen.

Zusammen mit den Teilnehmern der Veranstaltung wurde die Frage ausgelotet: Wie viel Reformkraft steckt im Versorgungsstärkungsgesetz? Neben den Vorstandsmitgliedern des BMC diskutierte Ministerialdirektor Dr. Ulrich Orlowski, Abteilungsleiter im BMG.

Die Pressemitteilung zu der Veranstaltung, sowie die Stellungnahme zum GKV-VSG finden Sie hier.

Details

Datum:
10. November 2014
Zeit:
8:00 – 17:00
Veranstaltungkategorie:

Vergangene Expertenforen