Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webgespräch mit Dr. Klaus Reinhardt: Perspektiven für die Gesundheitsversorgung von morgen – Lehren aus der Corona-Pandemie

13. August 2020, 16:3017:30

Entgegen aller Hoffnungen müssen wir uns in den nächsten Monaten mit dem Coronavirus arrangieren. Daher bietet es sich an, die bisher eingeleiteten Maßnahmen zu reflektieren und einem kritischen Blick zu unterziehen. Was hat sich bewährt? Wo gab es Probleme? Und welche Maßnahmen haben über die Pandemiebewältigung hinaus positive Effekt für die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung gezeigt? Die Bundesärztekammer hat in einem Positionspapier daher erste Erfahrungen aus der Pandemie zusammengetragen und Perspektiven für die zukünftige Ausrichtung der Gesundheitsversorgung entwickelt, in deren Zentrum die digitale Transformation der Medizin steht. Dr. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, wird uns in einem Webgespräch die Eckpunkte des Papiers vorstellen und diese gemeinsam mit uns diskutieren.

Donnerstag, 13. August 2020, 16:30-17:30 Uhr

Details

Datum:
13. August 2020
Zeit:
16:30 – 17:30
Veranstaltungskategorie: