MArS Market Access & Pricing Strategy GmbH
MArS Market Access & Pricing Strategy GmbH ist eine Beratungsagentur mit dem einzigartigen Fokus auf die deutschsprachigen Länder (D-A-CH). MArS hat die Erfahrung, Kontakte und das Wissen um in diesen Ländern Erstattungsstrategien für Medizinprodukte, Medikamente und Diagnostika zu planen und erfolgreich umzusetzen. Dabei stehen neben den Standardprozessen in allen Ländern auch immer mögliche neue Erstattungswege, wie bspw. Selektivverträge bzw. integrierte Versorgungsverträge Möglichkeiten für Kunden offen. Des Weiteren offeriert MArS gesundheitsökonomische Analysen, welche in Verhandlungen und/oder zu Marketingzwecken genutzt werden können. Dabei wird teils auch auf die verfügbaren Lizenzmodelle der MArS-imulation zurückgegriffen (www.marsimulation.com).
Methodisch fokussiert die MArS neben der klinischen Planung, Erstattungs- und Preisstrategie und der Gesundheitsökonomie auch auf Netzwerk Metaanalysen, welche bereits mehrfach erfolgreich auch bei Erstattungen ausserhalb der D-A-CH Länder Anwendung fanden.
Im Bereich der klinischen Entwicklungsplanung aus D-A-CH Sicht wird über Advisory Boards, Interviewprojekte, direkten Kontakten und Konsultationen u.a. auch Lebensqualitätsdaten zusammen mit der MArS-imulation gewonnen und erfolgreich in Verhandlungen eingesetzt (www.marsimulation.com). Dabei wird neben dem methodisch anerkannten Time-Trade-Off Konzept (TTO) auch im Bereich der Wundversorgung der Wound-QoL und der PBI-W Index genutzt.
Des Weiteren unterstützt die MArS auch deutsche Entscheidungsträger vor allem in Baden-Württemberg auf lokaler, kommunaler und Landesebene in der Planung und Umsetzung zukunftsorientierter Gesundheitsversorgung (www.mars-gesundheitspolitik.de).
Kontakt: Dr. Stefan Walzer stefan.walzer@marketaccess-pricingstrategy.de
Mehr Informationen:
www.marketaccess-pricingstrategy.de
www.mars-gesundheitspolitik.de
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