- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
AG Pflege
Neue Wege für die Pflege – altersgerecht und bedarfsorientiert
In unserer Sitzung möchten wir uns mit der Frage beschäftigen, wie wir dem demografischen Wandel altersfreundlich begegnen und pflegerische Angebote bedarfsorientiert ausgestalten können. Dabei wollen wir einen Blick auf zielgruppenspezifische Präventionsangebote und altersgerechte Wohnformen werfen und dabei auch das Konzept der „stambulanten“ Pflege vorstellen.
Wir freuen uns auf Impulse von Hedwig Francois-Kettner (Pflegemanagerin & Beraterin a. D.) und Kaspar Pfister (Inhaber der BeneVit Gruppe).
Zeit: Dienstag, 5. November 2024, 14:00-15:30 Uhr
Ort: Digital über Zoom
Agenda
Begrüßung und Einführung
Gunhild Leppin, MBA & Dr. Jürgen Fröhlich (AG-Leitung)
Zielgruppenspezifische Präventionsangebote und altersgerechtes Wohnen – Aufbruch in eine altersfreundliche Zukunft
Hedwig Francois-Kettner (Pflegemanagerin & Beraterin a. D.)
Erfahrungen mit dem Modellprojekt „Stambulant“ – Vorteile für die Bewohner, die Angehörigen und das Pflegepersonal
Kaspar Pfister (Geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe)
Gemeinsame Diskussion
Abschluss und Ausblick
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Teilnahme den Mitgliedern des BMC vorbehalten ist. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Christian Hinke: hinke@bmcev.de.
Die Anmeldung ist bereits geschlossen. Sollten Sie sich noch kurzfristig anmelden wollen, melden Sie sich bitte direkt bei der BMC-Geschäftsstelle unter 030 – 2809 4480.

Der BMC in den sozialen Netzwerken: