Lade Veranstaltungen

“Patientensicherheit – Aktueller Stand” (Tagung der MHH)

15. September, 9:0017:00

Am Donnerstag, den 15. September 2022 findet die Tagung “Patientensicherheit – Aktueller Stand” an der MHH statt. Das diesjährige Thema lautet: Medikationssicherheit erhöht! Messbarer Erfolg?

Erneut beteiligt sich die Medizinische Hochschule Hannover an dem WELTTAG DER PATIENTENSICHERHEIT, in Zusammenarbeit mit weiteren Krankenhäusern, der DGCH, den Sponsoren/Ausstellern und Teilnehmenden.

Es werden seit vielen Jahren in jeder Einrichtung der Leistungserbringung Maßnahmen zur Verbesserung der Medikationssicherheit eingeleitet und umgesetzt. Jedoch sollte die Frage gestellt werden, was dadurch erreicht worden ist. Konnte der Output bzw. die Verbesserung gemessen werden? Haben wir Kennzahlen oder Indikatoren, die uns sagen, dass die Maßnahmen effektiv waren? Zudem wäre es auch wichtig, die Meinung und die Realität der Leistungserbringer bzgl. der vielen Maßnahmen der Medikationssicherheit zu kennen.

Die Expert:innen referieren über Kennzahlen, Pharmakovigilanz, Auswirkung und Entwicklung der Medikationsfehler sowie auch über zukünftige Lösungen.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei.

Weitere Informationen und zur Anmeldung (bis 6. Setember) unter  >>https://www.mhh.de/patientensicherheit

Details

Datum:
15. September
Zeit:
9:00 – 17:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.mhh.de/patientensicherheit

Veranstaltungsort

Medizinische Hochschule Berlin
Carl-Neuberg-Straße 1, Gebäude J1, Hörsaal F Hannover 30625 Deutschland

Veranstalter

Medizinische Hochschule Hannover

Kommende Veranstaltungen