Lade Veranstaltungen

Webgespräch mit Dr. Anne Sophie Geier: Erste Erfahrungen mit DiGAs

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
29. Oktober 2020, 16:3017:15

Die ersten digitalen Gesundheitsanwendungen (Kalmeda, somnia, velibra) haben es bereits in das DiGA-Verzeichnis des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) geschafft. Zwei von ihnen wurden sogar dauerhaft aufgenommen, d.h. sie haben bei der Antragsstellung die angegebenen positiven Versorgungseffekte mit validen Daten bereits nachgewiesen. Werden sich digitale Gesundheitsanwendungen nun nachhaltig als neue Bausteine in der Regelversorgung etablieren? Mit welchen Herausforderungen sehen sich die Hersteller von digitalen Gesundheitsprodukten konfrontiert? Und wie erfahren Ärztinnen und Ärzte eigentlich von diesen neuen Innovationen?

Diese und weitere Fragen möchten wir mit Dr. Anne Sophie Geier (Geschäftsführerin des Spitzenverbands Digitale Gesundheitsversorgung e.V.) in unserem nächsten Webgespräch diskutieren.

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 16:30-17:15 Uhr

Weiterführende Informationen:

Präsentation von Dr. Anne Sophie Geier
Size : 1 MB Format : PDF

Details

Datum:
29. Oktober 2020
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen