Lade Veranstaltungen

Webgespräch mit Dr. Mathias Krisam (läuft GmbH): „Änderung des Gesundheitsverhaltens – Was wir von Werbung und Marketing lernen müssen.“

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
21. Juli, 16:3017:15

Wir erleben einen Anstieg lebensstilbedingter Erkrankungen. Gleichzeitig verpuffen Präventionsmaßnahmen oder wirken nur bei denen, die ohnehin schon gesundheitsbewusst sind. Auch die Therapie-Adhärenz bleibt in der Regel hinter den Erwartungen zurück, genauso wie geringe Nutzerzahlen und hoher Dropout bei den DiGAs. „Um erfolgreiche Interventionen zu implementieren, müssen wir viel stärker auf Erkenntnisse der Verhaltenswissenschaften setzen“, sagt Dr. Mathias Krisam, Geschäftsführer der Gesundheits-Beratungsagentur läuft. Diesen Ansatz veranschaulicht er in unserem BMC-Webgespräch am 21. Juli anhand von Beispielen aus kommerzieller Werbung und Marketing und geht im Anschluss darauf ein, welche Schlüsse wir daraus ziehen sollten

Dienstag, 21. Juli 2020, 16:30-17:15 Uhr

Details

Datum:
21. Juli
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen