Lade Veranstaltungen

Webgespräch mit Dr. Stefan Spycher (Vizedirektor, BAG): Strategien zur Pandemiebekämpfung in der Schweiz

3. Juni, 16:3017:15

In unseren bisherigen Webgesprächen haben wir uns hauptsächlich mit den Herausforderungen der Corona-Pandemie für das deutsche Gesundheitssystem beschäftigt. Doch was machen eigentlich unsere Nachbarn? Ein Blick in die Schweiz zeigt, dass die Eidgenossen aufgrund ihrer exponierten Lage an der Grenze zu Norditalien mit einer höheren Ansteckungsrate pro Kopf und zudem mit einer höheren Letalität zu kämpfen hatten. Das Gesundheitssystem hat diese Herausforderung jedoch gemeistert. Dr. Stefan Spycher, Vizedirektor und Leiter des Bereichs Gesundheitspolitik beim schweizerischen Bundesamt für Gesundheit, wird uns hierzu interessante Einblicke liefern.

Mittwoch, 03.06.2020, 16:30-17:15 Uhr

Details

Datum:
3. Juni
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen