Lade Veranstaltungen

Webgespräch mit Elora Schörverth: Prüfung von KI-Modellen in der Medizin

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
28. Oktober, 16:3017:15

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Medizin verspricht sowohl eine höhere Effizienz als auch eine verbesserte Qualität von diagnostischen Verfahren und Abläufen. Damit verbunden sind aber auch Fragen hinsichtlich der Zuverlässigkeit und Sicherheit solcher Systeme. Das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut (HHI) hat daher eine Plattform zur Prüfung von KI-Anwendungen im Gesundheitsbereich entwickelt. Elora Schörverth wird uns die Plattform vorstellen und mit uns die Frage diskutieren, welche Prüfkriterien für die Bewertung von künstlicher Intelligenz geeignet sind und welche Standards wir für den praktischen Einsatz in der Medizin benötigen.

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 16:30-17:15 Uhr

Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an die BMC-Geschäftsstelle unter 030-2809 4480 oder per E-Mail an bmcev@bmcev.de.

Details

Datum:
28. Oktober
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen