Lade Veranstaltungen

Webgespräch mit Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery: Bewertung des gesellschaftlichen Umgangs mit der Corona-Pandemie

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
8. Oktober, 16:3017:15

Nach dem umfassenden Lockdown im Frühjahr befinden wir uns seitdem in einem Balanceakt aus schrittweisen Lockerungen und erneuten Einschränkungen zur längerfristigen Bewältigung der Corona-Pandemie. Mit den steigenden Infektionszahlen haben sich Bund und Länder erst jüngst wieder auf neue Corona-Maßnahmen geeinigt, die zudem regionalspezifisch auch verschärft werden können. Doch reichen diese Maßnahmen aus, um das Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen? Oder gibt es möglicherweise sogar Spielraum für mehr Flexibilität und weitergehende Lockerungen? Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, Präsident des Weltärztebundes, wird in unserem Webgespräch mit uns zu den aktuellen Entwicklungen diskutieren und dem gesellschaftlichen Umgang mit der Pandemie einer Bewertung unterziehen.

Donnerstag, 08. Oktober 2020, 16:30-17:15 Uhr

Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an die BMC-Geschäftsstelle unter 030-2809 4480 oder per E-Mail an bmcev@bmcev.de.

Details

Datum:
8. Oktober
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen