Lade Veranstaltungen

Webgespräch mit Dr. Alexander Wilke: Neuro-Public Health

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
19. Juli, 16:3017:15

Als Neuro-Public Health bezeichnet man die interdisziplinäre Verknüpfung der Neurowissenschaften mit der Politikwissenschaft und Sozialwissenschaft. Dabei geht es zum einen um die Frage, auf welcher neurowissenschaftlichen Grundlage Menschen Entscheidungen bei Unsicherheiten und bei Risiken treffen und zum anderen darum zu verstehen, welchen Einfluss rational und emotional gesteuerte Mechanismen auf intentionales Verhalten haben und wie wir diese Mechanismen zur Optimierung gesundheitspolitischer Aktivitäten nutzen können. In unserem Webgespräch wird uns Dr. Alexander Wilke (ANIMUS-Zentrum für kognitive Neurowissenschaft, Neuroökonomie und Neuro Public Health) diesen noch jungen Zweig der Neurowissenschaften vorstellen und mit uns darüber diskutieren.

Dienstag, 19. Juli 2022, 16:30-17:15 Uhr

Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an die BMC-Geschäftsstelle unter 030-2809 4480 oder per E-Mail an bmcev@bmcev.de.

 

Details

Datum:
19. Juli
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen