Lade Veranstaltungen

Webgespräch mit Dr. Alina Dahmen (Dr. Becker Klinikgruppe): Entwicklung neuer und digitaler Versorgungskonzepte in der Rehabilitation – die Krise als Chance nutzen

26. August, 16:3017:15

War einst der klassische Vor-Ort-Besuch beim Therapeuten der Gold-Standard in der Rehabilitation, erfahren digitale Angebote nun auch in diesem Bereich der Gesundheitsversorgung verstärkt Eingang in den Behandlungsalltag. Dass sich die Corona-Pandemie daher auch als Chance begreifen lässt, zeigt das rehabilitationsmedizinische Angebot der Dr. Becker Klinikgruppe. Auf Grundlage der aktuellen wissenschaftlichen Evidenz entwickelt das Familienunternehmen neue Versorgungskonzepte, die den Patienten mithilfe digitaler Medien bei der Behandlung unterstützen und ihn auch über die Reha hinaus bei der Therapie begleiten. Dr. Alina Dahmen, Mitglied der Geschäftsleitung, wird uns die Konzepte vorstellen und gemeinsam mit uns die Möglichkeiten der Digitalisierung im Gesundheitswesen diskutieren.

Mittwoch, 26. August 2020, 16:30-17:15 Uhr

Details

Datum:
26. August
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen