Lade Veranstaltungen

Webgespräch mit Dr. Klaus Reinhardt: Lehren aus der Corona-Pandemie – Perspektiven für die Zukunft der Gesundheitsversorgung

13. August, 16:3017:15

Die Corona-Pandemie beansprucht unser Gesundheitssystem nun schon seit Längerem und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Dennoch bietet es sich bereits an, die bisher eingeleiteten Maßnahmen zu reflektieren und einem kritischen Blick zu unterziehen. Was hat sich bewährt? Wo gab es Probleme? Und welche Maßnahmen haben über die Pandemiebewältigung hinaus positive Effekt für die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung gezeigt? Die Bundesärztekammer hat in einem Positionspapier daher erste Erfahrungen aus der Pandemie zusammengetragen und Perspektiven für die zukünftige Ausrichtung der Gesundheitsversorgung entwickelt, in deren Zentrum die digitale Transformation der Medizin steht. Dr. Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer, wird uns in einem Webgespräch die Eckpunkte des Papiers vorstellen und diese gemeinsam mit uns diskutieren.

Donnerstag, 13. August 2020, 16:30-17:15 Uhr

Details

Datum:
13. August
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen