Lade Veranstaltungen

Webgespräch mit Prof. Dr. Bernd Griewing: “Medizinisches Krankenhausmanagement vor, während und nach der Corona-Pandemie”

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
19. November 2020, 16:3017:15

Kein Bereich der Gesundheitsversorgung stand und steht während der Pandemie so sehr im Zentrum der Aufmerksamkeit wie der stationäre Sektor. Die Klinikkapazitäten mussten angepasst, mehr Intensivbetten und Beatmungsgeräte bereitgestellt sowie elektive Eingriffe zu Beginn der Pandemie verschoben werden. Auch wenn viele Kliniken über den Sommer wieder in den Normalbetrieb übergehen konnten, wurden die Weichen zwischenzeitlich wieder auf Krisenmodus umgestellt. Doch wie läuft eigentlich die medizinische Versorgung in einem Krankenhause während der Pandemie, wie erfolgt die Behandlung der Patientinnen und Patienten und wie wird dabei das eigene Personal geschützt? Und was bedeutet das für die kommenden Monate? Über diese und weitere Fragen möchten wir mit Prof. Dr. Bernd Griewing, Vorstand Medizin der RHÖN-KLINIKUM AG, in unserem nächsten Webgespräch diskutieren.

Donnerstag, 19. November 2020, 16:30-17:15 Uhr

Details

Datum:
19. November 2020
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen