Lade Veranstaltungen

Webgespräch mit Prof. Dr. Volker Ulrich und Prof. Dr. Dieter Cassel: Verteilung von Impfdosen gegen das Coronavirus

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
1. Dezember, 16:3017:15

Die neuesten Erfolgsmeldungen zu einem Impfstoff gegen das Sars-CoV-2-Virus schüren Hoffnungen auf ein rasches Ende der Corona-Pandemie. Doch bis zur endgültigen Zulassung und der anschließenden Produktion ausreichender Mengen an Impfdosen wird es wohl noch eine Weile dauern. Daher treten zunehmend Verteilungs- und Priorisierungsfragen in den Vordergrund. Welche Bevölkerungsgruppen sollten zuerst geimpft werden? Ab wie vielen geimpften Personen erreichen wir die sogenannte Herdenimmunität? Wie lange wird das dauern? Und haben wir überhaupt ausreichend Verteilungs- sowie Produktionskapazitäten für einen solchen Impfstoff? Prof. Dr. Volker Ulrich (Universität Bayreuth) und Prof. Dr. Dieter Cassel (Universität Duisburg-Essen) haben sich gemeinsam mit Kollegen in einem aktuellen Artikel mit diesen Fragen auseinandergesetzt und werden ihre Ergebnisse in unserem nächsten Webgespräch mit uns teilen. Seien Sie dabei!

Dienstag, 1. Dezember 2020, 16:30-17:15 Uhr

Details

Datum:
1. Dezember
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen