Lade Veranstaltungen

Webgespräch zur Nutzung von digitalen Gesundheitsanwendungen in der Bevölkerung: Ergebnisse der EPatient Survey 2020

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
23. Juni, 16:3017:15

In einem Webgespräch wird uns Dr. Alexander Schachinger (Geschäftsführer der EPatient Analytics GmbH) die Ergebnisse einer Online-Befragung mit 9.700 Teilnehmern zur Nutzung von digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGas) vor und während der Corona-Pandemie vorstellen. Die EPatient Survey ist eine seit 2010 jährlich stattfindende Online-Befragung zu den Nutzungsmustern diverser digitaler Gesundheitsanwendungen, wie Lern-/Coaching-Programme, Diagnostik- und Therapie-Apps, Online-Arztsprechstunden und weiterer digitaler Versorgungslösungen.

Das Webgespräch wird Antworten auf folgende Fragen geben: Wie können digitale Versorgungslösungen den Patienten erreichen? Wer sind die Erstnutzer dieser neuen Anwendungen und über welche Kanäle haben sie davon erfahren? Wie genau sehen neu entstehende digitale Versorgungsszenarien aus? Wir freuen uns auf neue Impulse und einen spannenden Beitrag und laden Sie herzlich dazu ein, am 23. Juni mit dabei zu sein.

Dienstag, 23. Juni 2020, 16:30-17:15 Uhr

Weiterführende Informationen:

Präsentation Dr. Schachinger
Size : 3.5 MB Format : PDF

EHEALTHCOM-Artikel zur EPatient Survey
Size : 198.4 kB Format : PDF

>>Pressemitteilung zur EPatient Survey 2020

 

Details

Datum:
23. Juni
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie:

Kommende Veranstaltungen