Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webgespräch mit Dr. Andreas Klar und Niklas Knust: Digital Health-Ecosystems – BCG-Studie über Erfolgsfaktoren und Fallstricke für Ökosysteme

15. April 2021, 16:3017:15

Digitale Ökosysteme sind in aller Munde und werden durch ihre Verbindung von intelligenten Anwendungen und Dienstleistungen als die Zukunft der geschäftlichen Kooperation und des Wettbewerbs angesehen. Mit der zunehmenden Digitalisierung ergeben sich auch im Gesundheitswesen ganz neue Möglichkeiten der Vernetzung von Geschäftsmodellen. Doch was macht erfolgreiche Ökosysteme eigentlich aus? Und über welche Fallstricke stolpern weniger erfolgreiche Systeme bei ihrer Implementierung? Eine aktuelle Studie der Boston Consulting Group (BCG) geht diesen Fragen nach und liefert Antworten. In unserem Webgespräch werden uns Dr. Andreas Klar und Niklas Knust (BCG) die Ergebnisse vorstellen und diese mit uns diskutieren.

Donnerstag, 15. April 2021, 16:30-17:15 Uhr

Weiterführende Informationen:

BCG Studie: The Untapped Potential Of Ecosystems In Health Care
Size : 1.4 MB Format : PDF

Präsentation von Dr. Andreas Klar und Niklas Knust
Size : 2.5 MB Format : PDF

Details

Datum:
15. April 2021
Zeit:
16:30 – 17:15
Veranstaltungskategorie: