BMC-Strategiepapier „Make the digital choice the easy choice“ veröffentlicht
Wie digitale Lösungen Mehrwerte für unterschiedliche AkteurInnen schaffen und welche Handlungsbedarfe wir entschlossen verfolgen sollten.
Was wäre, wenn Patientinnen und Patienten sowie Versorgenden mehr personalisiertes Wissen über den Gesundheitszustand und Therapieoptionen zur Verfügung stünde? Was wäre, wenn wir Menschen mehr und auf sie zugeschnittene Angebote machen könnten,
auch in ländlichen Regionen? Und wenn der Aufwand für all dies drastisch sinken würde, als Entlastung für Patientinnen und Patienten sowie für Mitarbeitende im Gesundheitswesen gleichermaßen?
Die digitale Transformation des Gesundheitswesens ist nicht nur ein Infrastrukturprojekt. Wenngleich es an einigen Stellen hakt, bleibt zu konstatieren: die technischen Herausforderungen können allesamt überwunden werden. Ungleich wichtiger ist es, dass Lösungen echten Nutzen schaffen, einfach zugänglich sind und Begeisterung auslösen – bei allen AnwenderInnen. In kurz: make the digital choice the easy choice! Nur so schaffen wir ein Mehr an Gesundheit für eine Gesellschaft des längeren Lebens.
Wie digitale Lösungen Mehrwerte für unterschiedliche AkteurInnen schaffen und welche Handlungsbedarfe wir entschlossen verfolgen sollten, haben wir in unserem aktuellen Strategiepapier skizziert:
Der BMC in den sozialen Netzwerken: